Ausbildung

Ausbildung zum Koch

m/w/d
Anstellung:Ausbildung

Ausbildungsvoraussetzungen:

- Hauptschulabschluss
- handwerkliches Geschick und Kreativität
- gute körperliche Verfassung
- schnelle Auffassungsgabe
- kalkulatorische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit

Ausbildungsinhalte:

- Nahrungsmittel herstellen und zubereiten
- professionelle Küchentechnik und moderne Arbeitsgeräte einsetzen
- ernährungsphysiologische, ökonomische und ökologische Gesichtspunkte berücksichtigen
- Hygienevorschriften beachten
- Produkte präsentieren
- Gäste beraten

NEU! bei uns. Mach eine Kochausbildung zum JRE Genusshandwerker

Ihr Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Andreas Widmann

Andreas Widmann absolvierte seine Koch- Ausbildung bei Michael Oettinger und arbeitete später unter anderem im Atelier im Bayerischen Hof in München. 2010 wurde er Deutschlands bester Jungkoch. Auslandsaufenthalte waren unter anderem in Neuseeland. 2015 kehrte er in den Familienbetrieb in der Ostalb zurück und übernahm den elterlichen Gesamtbetrieb. Andi ist leidenschaftlicher Koch mit schwäbischem Unternehmergeist. Er setzt sich mit seiner Frau Anna für Produkte aus der Region und mit seinem Projekt „Genussbewusst“ für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit ein.

Kontakt